Aufpolstern und Anpassen von Reitersatteln – Sattlerei Antje Cordes in Ringstedt

Professionelle Sattelanpassung für Pferd und Reiter

Das Equipment ist vor Ort, das Pferd startbereit, der neue Sattel duftet nach frischem Leder. Eigentlich kann es losgehen, oder nicht? Falsch.

Leider reicht es nicht aus, einen hochwertigen Sattel auszuwählen und zu kaufen, in den meisten Fällen muss dieser noch entsprechend an Pferd und Reiter angepasst werden.

Dies solltest Du unbedingt von einem professionellen Sattler übernehmen lassen, da Fehler im Sitz des Sattels das Tier unnötig belasten und seine Haltung negativ beeinflussen können.

Es wird daher empfohlen, den Zustand und den Halt des Sattels mindestens einmal pro Jahr umfassend kontrollieren und bei Bedarf ausbessern zu lassen.

Als erfahrene Sattlerin mit lebenslanger Reiterfahrung übernehme ich das gern für Dich.

04708-921 09 19 0152-29354070

Eine regelmäßige Kontrolle erhöht die Leidenschaft für Pferd und Reiter

Auch das Polster sollte nach längerem Gebrauch überprüft und ausgebessert werden. Im Rahmen meines Services des Aufpolsterns und Anpassens überprüfe ich Deinen Sattel vor Ort, um festzustellen, wie er optimal auf Dein Pferd angepasst werden kann.

Bei der regelmäßigen Kontrolle nehme ich Deinen Sattel fachgerecht auseinander und entferne das verschlissene Füllmaterial, um Platz für ein frisches Polster zu machen, das Deine Leidenschaft für Pferd und Reiter angenehmer macht.

Bei Bedarf nehme ich auch gern komplette Neupolsterungen vor.

Ich vereinbare mit Dir gern einen Termin für das Anpassen Deines Sattels.